Tag der Architektur 2018

Hotel PURS Andernach

Jedes Jahr werden zum Tag der Architektur deutschlandweit neu gebaute und ausgezeichnete Projekte ausgewählt, die am letzten Juniwochenende vorgestellt und zugänglich gemacht werden.
Wir freuen uns, dass unser Projekt Hotel PURS in Andernach von der Jury der Architektenkammer Rheinland-Pfalz für den Tag der Architektur ausgewählt wurde. Ebenso kam es in die Auswahl zur Nominierung beim Deutschen Architekturmuseum, welches jährlich aktuelle Bauprojekte aus ganz Deutschland vorstellt.

Um die unter Denkmalschutz stehende, innerstädtische „Alte Kanzlei“ (Vorderhaus aus dem Jahr 1665, Querhaus aus dem Jahr 1714) als Hotel zu nutzen, wurden die bestehenden Häuser durch zwei Neubauten ergänzt. Gemeinsam mit den Bestandsbauten bilden sie einen kleinen neuen Hof. Die historischen Bauten wurden aufwendig erhalten, wobei die ursprüngliche äußere Erscheinung wiederhergestellt wurde. Das neue Hotel bietet den Gästen elf Suiten, ein Restaurant, einen Weinkeller und eine Bar. Die Innenraumgestaltung des neuen Hotel PURS erfolgte durch den Designer Axel Vervoordt.

Gerne stellen wir Ihnen das Hotel PURS im Steinweg 30 in Andernach am Tag der Architektur persönlich vor.
Samstag 23.06.2018, geschlossen
Sonntag, 24.06.2018, 11 bis 17 Uhr

+ Link zum Projekt
+ Link zur Architektenkammer
+ Link zum Hotel PURS

Weitere Projekte aus dem Bereich Aktuelles