Kitas Koblenz – Neuendorf, Karthause und Asterstein

Eröffnung der drei neuen Kindertagesstätten

Im Auftrag der Stadt Koblenz betreuten die Architekten Naujack Rind Hof den Neubau von drei Kindertagesstätten in Koblenz ab der Leistungsphase 5, in den Stadtteilen Neuendorf, Asterstein und auf der Karthause.

Auf Grundlage des Entwurfs und Raumkonzeptes der Stadt wurde im Zuge der Ausführungsplanung das Erscheinungsbild der KiTas weiter detailliert und verfeinert.

Wir freuen uns mit der Bauherrschaft, dass die Maßnahmen termingerecht umgesetzt werden konnten. Ende Dezember 2018 wurden die KiTas in Neuendorf und Asterstein fertiggestellt und konnten im Januar Einzug halten, Ende Januar eröffnete die Kita auf der Karthause.

 

Weitere Einzelheiten erhalten Sie auf den einzelnen Projektseiten:
+ Link zu den Projekten

+ Link zur Pressemitteilung der Stadt Koblenz

 

 

KiTa Koblenz-Neuendorf

KiTa Koblenz-Asterstein

Weitere Meldungen aus dem Bereich Aktuelles