Über uns

Seit sechs Jahrzehnten arbeiten in unserer Architektengruppe Architekten, Ingenieure und Bauzeichner an vielen Projekten in Rheinland- Pfalz, Nordrhein-Westfalen und dem Saarland. Kontinuität und Qualität über einen so langen Zeitraum lässt sich nur durch stetigen Wandel und Anpassung an die Aufgaben und Schwerpunkte der jeweiligen Jahrzehnte sicherstellen. Die Architektengruppe arbeitet heute unter der verantwortlichen Leitung von Tom Naujack, Joachim Rind und Dieter Hof mit rund 40 Mitarbeitern am Bahnhofplatz 7 in einem Haus aus der Gründungszeit des Büros.

Unser Firmenprofil

2017

Unterstützung für die Geschäftsführung

Unterstützung für die Geschäftsführung
Sabine Naujack und Bernhard von Oppeln unterstützen als Leitende Architekten die Geschäftsführung.
2016

60 Jahre Architektur

Unser 60jähriges Firmenjubiläum war ein Grund zu feiern. Gemeinsam mit Bauherren, Kollegen, Mitarbeitern und Weggefährten erinnerten wir uns an sechs Jahrzehnte Planungsarbeit. Gestaltet wurde die Feier am 23.09.2016 auf der Festung Ehrenbreitstein mit den Grußworten von Frank Hastenteufel und Gerold Reker sowie einem Gastvortrag von Dr. Dr. Reinhard Kallenbach zu sechs Jahrzehnten Stadtentwicklung in Koblenz, im Anschluss hatte man Gelegenheit für gemeinsame Rück- und Ausblicke.
2014

Architekten Naujack Rind Hof

Architekten Naujack Rind Hof
Ab dem 01.01.2014 firmiert unser Architekturbüro unter neuem Namen, aus Architektengruppe Naujack / Rumpenhorst GmbH wird Architekten Naujack Rind Hof GmbH.
2012

Änderung in der Geschäftsführung

Änderung in der Geschäftsführung
Architekt Innenarchitekt Dieter Rumpenhorst zieht sich aus der Geschäftsführung zurück, Dipl.-Ing. Architekt Dieter Hof wird Gesellschafter der Architektengruppe Naujack Rumpenhorst GmbH.
2010

Neue Räumlichkeiten

Neue Räumlichkeiten
Die Architektengruppe Naujack Rumpenhorst zieht nach 17 Jahren von der Alten Heerstraße in Koblenz Horchheim zurück ins Stadtzentrum von Koblenz. Die kontinuierlich wachsende Anzahl unserer Mitarbeiter, die Optimierung unserer internen Büroabläufe, die leichtere Erreichbarkeit für Bauherrn und Planungspartner und nicht zuletzt der Reiz der zentralen Innenstadtlage veranlassen uns zu diesem Schritt.
2008

Joachim Rind wird Geschäftsführer

Joachim Rind tritt als Geschäftsführer in die Gesellschaft ein, zuvor arbeitete er als Leitender Architekt bei von Gerkan, Marg und Partner in Aachen. 2009 wird er Gesellschafter.

2004

Dieter Hof wird Geschäftsführer

Bauingenieur und Architekt Dieter Hof wird zum Geschäftsführer berufen, nachdem er bereits 2003 Prokurist der Architektengruppe Naujack Rumpenhorst wurde.
1999

Gründung der Architektengruppe Naujack Rumpenhorst GmbH

mit Günter Naujack als Gesellschafter, Dieter Rumpenhorst und Tom Naujack als Geschäftsführer und Gesellschafter.
1997

Tom Naujack wird Geschäftsführer

Architekt Tom Naujack tritt als Geschäftsführer in die Gesellschaft ein, nachdem er vorher 6 Jahre in international renommierten Architekturbüros gearbeitet hat.
1976

Gründung der Architektengruppe Voss GmbH

Gründung der Architektengruppe Voss GmbH
Architekt Günter Naujack wird neben Reinhard Voss Geschäftsführer und Gesellschafter. 1990 erfolgte der Umzug in die Räumlichkeiten Koblenz-Horchheim, Alte Heerstraße 117, verbunden mit der Umstellung der Büroorganisation auf EDV und CAD.
1956

Gründung des Architekturbüros durch Architekt Reinhard Voss in Koblenz

Gründung des Architekturbüros durch Architekt Reinhard Voss in Koblenz
Das Büro beschäftigte 6 Mitarbeiter. Ein- und Mehrfamilienhäuser, Verwaltungsbauten und Schulen werden die ersten Bauaufgaben. 1960 erfolgte der Umzug in eigene Räume, Mainzer Straße 36, mit 12 Mitarbeitern. Im nächsten Jahrzehnt kamen überregionale Bauaufgaben wie Gewerbeobjekte, Altenheime und Krankenhäuser dazu. 1970 stieg die Mitarbeiterzahl nach einigen Wettbewerbserfolgen auf 24 Architekten Ingenieure und Bauzeichner.