Schafbachstraße, Andernach

Beitrag im Architekturführer Deutschland 2018

Das Projekt in der Schafbachstraße in Andernach wurde durch die Architektenkammer Rheinland-Pfalz für die architektouren 2017 ausgewählt.  In der neu bebauten Häuserzeile entstand ein neues Hotel mit 24 Zimmern und einem Event- und Konferenzbereich, drei Restaurants und ein Wohn- und Bürohaus. Wir freuen uns sehr, dass das Projekt nun auch im Architekturführer Deutschland 2018 zu finden ist. Aus der Beschreibung: Von garagenklein bis stadtbildprägend: Der Architekturführer 2018 stellt 95 aktuelle Bauwerke aus ganz Deutschland vor. Recherchiert wurden die Bauten vom Deutschen Architekturmuseum (DAM). Außerdem waren die Architektenkammern der meisten Bundesländer mit Vorschlägen an der Auswahl beteiligt.

+ Link zum Verlag
+ Link zur Architektenkammer
+ Link zum Projekt

Weitere Meldungen aus dem Bereich Aktuelles